Bildung – Branchenlösungen für Bildungseinrichtungen
Wir sind ein integrierbarer Partner in Ihre gesamten Wertschöfpungskette, sowohl bei der Firmenkunden als auch bei der Endkundenbetreuung und legen dabei auch ein Hauptaugenmerk auf Bildungseinrichtungen als Kunden.
Einige Anwendungsbeispiele
Durchführung von Markt- und Mitbewerbsanalysen im Bildungsbereich
Übernahme des kompletten Anbahnungs-Prozesses zur qualifizierten Lead Generierung im Firmenbereich
Regelmässige Information der Firmenkunden über neue Bildungsangebote
Hotline – Kursinformationen, Anmeldungen, Bearbeitung der Anfragen
Aufbau einer emotionalen Kundenbindung durch regelmäßige Service-Calls (nach der Anmeldung zur Klärung eventuell offener Fragen, nach Kursende, etc.)
Cross-Selling durch Angebot von zusätzlichen Kursen bzw. Aufbaukursen an Endkunden
- Marktanalyse und Befragung
- Adressrecherche
- Ermittlung von Ansprechparner und Kundendaten
- Interessensanalyse
- Zielgruppengerechte Information über das Ausbildungsangebot
- Brief
- SMS
- Bedarfsanalyse (Bildungs SOLL- / IST Stand, Potenzial, etc.)
- Information der Zielperson
- Information über geeignete Ausbildungsmaßnahmen
- Zelgruppenkonforme Verkaufsdialoge
- Terminvereinbarung oder Abschluss(B2B)
- Entgegennahme von Anmeldungen (B2C)
- Anmeldungsadministration
- Community
- Follow-Up
- Angebot erweiterter Kursmöglichkeiten bzw. Aufbaukurse
- Vormerken des Ausbildungswunsches (Voranmeldung)
- Zufriedenheitsanalyse
- Einwandsbeantwortung
- Problemmanagement
- Reaktivierung von Ausbildungsabbrechern
Die Herausforderungen für Bildungseinrichtungen
Sie liegen klar in der steigenden Anzahl an Anbietern. Diese warten mit unterschiedlichen, für den Interessenten nicht immer transparenten Qualitätsstandards auf, die wir klar und transparent kommunizieren können. Auch die Zunahme an online- und E-Learning-Angeboten machen den Markt zu einem hart umkämpften.