Kommunikation und Marketing für Finanzdienstleister
Hier sehen wir uns als integrierbarer Partner in Ihrer gesamten Wertschöfpungskette, in der Endkundenbetreuung, sowie auch für Ihr Maklergeschäft – einige Anwendungsbeispiele:
Einige Anwendungsbeispiele
- Durchführung von Markt- und Mitbewerbsanalysen
- Übernahme des kompletten Anbahnungs-Flows zur qualifizierten Lead-Generierung für Ihren Außendienst
- Regelmässige Betreuung aller nicht direkt vom Außendienst bearbeiteten Kunden bzw. Makler
- Aufbau einer emotionalen Kundenbindung durch regelmässige Service-Calls (z.B. nach Vertragsabschluss, nach Schadensfällen, etc.)
- Regelmässige Betreuung aller nicht direkt vom Außendienst bearbeiteten Kunden bzw. Makler
- Vermeidung von Kundenabwanderung (z.B. Vertragsverlängerungen)
- Hotline – Terminvereinbarungen. Beschwerde- und Problemmanagement, externes Sekretäriat, etc.
- Zielgruppengerechte Adressrecherche
- Ermittlung von Ansprechparner und Kundendaten
- Marktanalyse & Befragung
- Interessensanalyse
- Einladungsprozesse für Events und Roadshows
- Produktinformationen
- Brief
- SMS
- Bedarfsanalyse
- Information der Zielperson
- Presales
- Terminvereinbarung
- Leadgenerierung
- Produktpräsentation via Internet
- Angebotserstellung
- Abschluss
- Bestellabwicklung
- Hotline
- Follow-Up
- Problemmanagement
- Welcome Calls
- Zufriedenheitsanalyse
- Einwandsbeantwortung
- Problemmanagement
- Reaktivierung
Herausforderungen an die Finanzdienstleistungsbranche
Das sind aktuell immer kürzer werdende Produktlebenszyklen, Kosten- und Wettbewerbsdruck, steigende Anforderungen der Beratung (EU-Vermittler-Richtlinie, MiFID). Schlechte Auslastung des Außendienstes, bedürfen einer effizienteren Makler- und Kundenbetreuung. Brachliegendes Potential auszuschöpfen ist nahezu verpflichtend und wir begleiten Sie auf diesem Weg mit unserer jahrelangen Expertise. Es steht außer Frage, dass Marketing für Finanzdienstleister mehr und mehr zum Schlüssel für langfristigen Erfolg wird. Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam gehen.