Branchenlösungen für die Automobil Branche und KFZ- Industrie
Als Full-Service Callcenter für die Automobil Branche und KFZ-Industrie sehen wir uns als integrierbarer Partner in Ihrer gesamten Wertschöfpungskette.
Einige Anwendungsbeispiele
- Aufbau einer emotionalen Kundenbindung durch regelmäßige Service-Calls
- Übernahme des Anbahnungs-Flows zur qualifizierten Lead-Generierung für Ihre Verkaufsteams
- Vermeidung von Kundenabwanderung
- Erhöhung der Werkstätten-Auslastung
- Durchführung von Zufriedenheitsanalysen (KVP)
- Hotline – Terminvereinbarungen. Beschwerde- und Problemmanagement, etc.
- Zielgruppengerechte Ansprache
- Ermittlung von Ansprechpartner und Kundendaten
- Marktanalyse und Befragung
- Interessensanalyse (Neukauf, Eintausch, etc.)
- Produktinformation
- Telefonisch
- per E-Mail
- per SMS
- Briefe
- Bedarfsanalyse
- Information der Zielperson
- Presales
- Terminvereinbarung
- Probefahrten
- Leadgenerierung
- Produktpräsentation (online)
- Angebotserstellung
- Abschluss
- Bestellabwicklung
- Hotline
- Problemmanagement
- Follow-Up
- Terminvereinbarung für Service, §57a-Überprüfung, Rückholaktionen
- Zufriedenheitsanalyse
- Einwandsbeantwortung
- Problemmanagement
- Reaktivierung
Der Automobilvertrieb in Europa steht vor großen Veränderungen. Stagnierende Automobilmärkte, überbesetzte Vertriebsnetze und geringe Margen beschreiben das Autohausgeschäft leider sehr gut.